headerbubble

Warum Michael Hübner von Ebhausen?

Wenn es um Wertgutachten einer Immobilie geht, wird es recht schnell ziemlich unübersichtlich.

Mittlerweile gibt es auch im Internet unzählige Webseiten, die damit locken, dass man ein kostenloses Gutachten anfordern kann, indem man nichts anderes tun muß, als mal sind es 6, mal sind es 10 Antworten geben muß - und natürlich die Adresse. Oft verrät ein Blick ins Impressum, dass der Sitz des Anbieters ein paar Hundert Kilometer entfernt ist. Nun, was ich davon halte, muß ich nicht näher erläutern.

Wesentlich seriöser arbeiten da die meisten Makler oder die Mitarbeiter von Banken und Sparkassen, die sich vor Ort i.d.R. gut auskennen und sich auch die Zeit nehmen, das Objekt näher zu betrachten. Meist haben diese Gutachten aber einen Nachteil: Sie sind nicht rechtssicher und können vor Gericht nicht als Beweismittel herangezogen werden, da nicht jeder über die Qualifikation "geprüfter Sachverständiger" verfügt.

Davon abgesehen, dass ich diese Anforderung erfülle, kann ich als selbständiger Gutachter nicht nur das Honorar frei verhandelt, sondern bin auch zeitlich sehr flexibel.
Kurz: Wenn es einmal richtig eilig ist, könnte z.B. bei einer Erbangelegenheit sein, bei der man nicht wochenlang auf ein Gutachten warten kann, stehe ich gut und gerne zur Verfügung. Und schwäbisch gesagt: "Es koscht sicher net die Welt, isch aber ganz sicher.".

Michael Hübner, Gartenstr. 50, 72224 Ebhausen
jetzetle @ was-ischs-wert.de


07458/9851866